Oberliga mit zwei Unentschieden

… vor großartigem Heimpublikum!

Zwar hatte sich der PBSC Bonn 1 für das Wochenende mehr vorgenommen, kann mit den beiden Remis aber auch zufrieden sein.

Die Nordkurve fiebert mit … vielen Dank an alle PBSC-Supporter

Doch Erwartungen hin oder her, es gab auf jeden Fall etliche Neuheiten und Novitäten zu beobachten und zu bestaunen! Denn es war nicht nur das erste Spielwochenende für die neue Mannschaftsbesetzung (Mike, Guido, Achim, Olaf, Jan), sondern auch die Erstaufführung eines neuen Spielsystems für die Oberliga und die Bundesliga.
Vor allem aber war es die erste sportliche Begegnung im neuen Vereinsheim! Und man muss sagen, das hat einfach nur spaß gemacht! Viele Neugierige hatten sich zu den Spielen eingefunden und man konnte förmlich spüren wie die tolle Stimmung in manch brenzliger Situation auf den Spieler übergriff und das entscheidende Quäntchen Willensstärke freisetzte.
Denn Durchhaltevermögen ist bei dem neuen Spielsystem definitiv ausschlaggebend. Bereits der Samstag führte der Mannschaft vor Augen wie lang und kräfteraubend sich ein solcher Spieltag gestalten kann. Allein das erste 8Ball dauerte geschlagene drei Stunden und fünfundvierzig Minuten und erst nach sieben Stunden Gesamtspielzeit stand fest, dass die Begegnung gegen Übach-Palenberg mit einem Unentschieden zu Ende gehen sollte.

Mike hat super gekämpft, wurde aber nicht belohnt.

Dabei lag der PBSC Bonn 1 (Olaf, Mike, Achim, Jan) nach der Hinrunde 3:1 vorne, ließ sich in der Rückrunde aber dann ganze 3 Punkte abnehmen, sodass doch nur das erwähnte Remis herauskam.

Genau andersherum verlief die Begegnung am Sonntag gegen Mettmann. Die gesamte Mannschaft (Olaf, Guido, Achim, Jan) schien nicht richtig in den Stoß zu kommen und schnell stand es nach der Hinrunde 1:3 gegen uns.
Was war los? War der Vortag doch zu lang gewesen? Die Begegnung schien auf eine deutliche Niederlage zuzusteuern. Doch unter den Anfeuerungsrufen der Zuschauer bekamen unsere Jungs dann doch noch die Kurve und machten aus der 1:3 Hinrunde eine 3:1 Rückrunde, sodass der Spieltag auch am Sonntag mit einem Unentschieden ausgehen konnte.

Unter dem Strich kann man resümieren: die Mannschaft funktioniert, hat aber durchaus noch mehr Potential nach oben! Jedenfalls war es ohne Frage ein gelungenes Heimspielwochenende in den neuen Räumlichkeiten, das viel Freude und Motivation für die Zukunft gemacht hat!

© Text: pbsc-bonn.de / JV