Am und 15. und 16.10.2011
Am Samstag spielte unsere 4. Mannschaft Zuhause gegen die 2. Mannschaft aus Siegburg. Da Dragan Tosic zur Zeit in Jugoslawien ist sind für die Mannschaft Sigi Hegde, Dietmar Rech, Erwin Schneider und Stefan Kohlhaas an den Start gegangen.
In der Hinrunde verlor Sigi sein 10-Ball Spiel knapp 5:6 wobei er den Sieg auch etwas verschenkt hatte. Stefan, Dietmar und Erwin gewannen jedoch Ihre Begegnungen und somit stand es nach der ersten Hälfte 3:1 für unsere Mannschaft. Die Rückrunde gestaltete sich ähnlich wie die Hinrunde wobei hier nur Dietmar seinen Satz gegen Jürgen Kammer nach schon anfänglicher 3:0 leider noch verloren geben musste und somit der Endstand 6:2 für Bonn betrug.
Am Sonntag ging es dann mit den gleichen Spielern nach Köln zur PSG in die Vogelsanger Straße. Hier wollte man natürlich das Ergebnis vom Vortag wiederholen.
In der Hinrunde gewannen Stefan, Erwin und Sigi Ihre Spiele und nur Dietmar musste sich nach umkämpftem 14/1 Spiel leider geschlagen geben. Jetzt brauchten wir noch 2 Spiele um den Sieg einzufahren und die holten Stefan (10-Ball 6:5)und Dietmar (8-Ball 5:4)jeweils ganz knapp. Erwin musste sich im 9-Ball 6:7 geschlagen geben und Sigi verlor sein 14/1 Spiel gegen einen stark aufspielenden Daniel Becker mit 53:100. Endstand gegen PSG Köln 1 also 5:3 für Bonn.
Für die 4. Mannschaft aus Bonn ein sehr erfolgreiches Wochenende mit der Erkenntnis das sich offensichtlich eine harmonische Truppe zusammengefunden hat die zum Glück abwechselnd Ihre Schwächen zeigt und deshalb für jeden Gegner in der Gruppe schwer zu schlagen sein wird. Ganz nach dem Motto: Jeder darf verlieren solange die Mannschaft gewinnt.
© Text: pbsc-bonn.de / SH