Am 15. und 16.10.2011: Derby und erster Sieg
Nach den zwei vermeidbaren Unentschieden an den ersten beiden Spieltagen wartete mit dem Lokalderby gegen Augustin ein „Brocken“ auf die 1ste Mannschaft des PBSC Bonn e.V.
Wie erwartet trat dann auch im heimischen Lokal der Gegner deutlich verstärkt durch die immer symphatische Pool-Legende Werner Grewatsch an. Ein mühsam erkämpftes 2:2 in der Hinrunde war die Folge, nur Achim und Janek gewannen ihre Spiele. In der Rückrunde erkämpfte sich Olaf eine Revanche gegen den Ex-Bonner Marco, Janek fightete sich nach großem Rückstand gegen Werner zum zweiten wichtigen Punkt für das sichere Unentschieden. Mike verlor ein schwieriges 14/1, die entscheidende Achtball-Partie vergab Achim leider mit einem Unforced Error im letzten Spiel und verschenkte damit den Sieg im Lokalderby. Schade eigentlich, aber der tollen Stimmung am Abend tat das keinen Abbruch. Teils mit Anhang klang der Abend dann beim gemütlichen Italiener aus, auch Guido war mit von der Partie.
Wie bisher immer trat dann Sonntag Guido statt Mike mit uns die Reise nach Kohlscheid an – die Jungs der dortigen zweiten Mannschaft waren motiviert bis in die Haarspitzen, auch weil deren Punktekonto mit zwei Niederlagen und nur einem Unentschieden nicht rosig aussah. Und wir machten es mal wieder spannend: wieder nur 2:2 nach der Hinrunde. Achim gewann sein 14/1, Janek das 9-Ball. Die Rückrunde stellten wir ein wenig um und das half: Janeks 14/1, gewonnen. Olaf 8-Ball, gewonnen, Guidos 9-Ball, gewonnen. Alle recht sicher. Leider konnte Achim im 10-Ball den Satz nicht dominieren und verlor. Letztendlich bleibt ein 5:3 und der erste 3er der Saison.
Damit trennen uns nur 3 Punkte vom ersten Platz – diesen Umstand wollen wir dann beim nächsten Spielwochenende im November verkürzen. Schaun wir mal.
© Text: pbsc-bonn.de / AS